0800 776 2000
0800 776 2000
Die Farbe einer Marke weckt Assoziationen und Erwartungen und löst im Kopf des Verbrauchers Vorstellungen aus und ruft Erinnerungen hervor. Einige Marken sind so ikonisch, dass man sie anhand einer einzigen Pantone-Farbe, ohne dass das zugehörige Logo benötigt wird, identifizieren kann. Andere sind sogar so weit gegangen, ihre charakteristischen Farbtöne mit einem eingetragenen Markenkennzeichen zu versehen.
In der Produktentwicklung ist die richtige Farbe das entscheidende Kriterium, um die Aufmerksamkeit einer Person auf sich zu ziehen. Sie ist das wichtigste Designelement, um Stimmungen und den eigenen Markenstil zu reflektieren.
Doch die Wahl der richtigen Farbe ist nur der Anfang. Diese Farbe dann im Herstellungsprozess konsistent zu halten, stellt eine große Herausforderung dar, die durch Pantone-Farbsysteme einfach gelöst werden kann.
Damit Sie Ihre Markenfarben konsistent halten können, sollten Sie stets mit den aktuellsten Pantone-Farbsystemen arbeiten. Unsere Pantone-Farbfächer stellen sicher, dass Sie bei mehreren Herstellern die gleiche Farbsprache sprechen und keine Zeit mit der Bestimmung des genauen Farbtons für Ihre Handelsmarke verschwenden.
{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}
Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus
Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus
Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus