PANTONE veröffentlicht 'Love Symbol #2' zu Ehren von Prince

Published: Thursday 14th September 2017

Kategorien: General News, Industry News, Pantone

PANTONE, die Experten weltweit für professionellen Farbfächer, haben vor kurzem die Kreation von "Love Symbol # 2", einem unverwechselbaren blau-basierten Lilafarbton, inspiriert von der internationalen Pop-Ikone Prince, angekündigt.

Der purpurrote Farbton wurde von Prince's maßgeschneidertem Yamaha-Purpur-Piano inspiriert, dass geplanter Weise  mit ihm um die Welt reisen sollte, vor seinem unerwarteten Tod im Alter von 57 Jahren im letzten Jahr. Prince's ursprüngliche Assoziation mit der Farbe trat 1984 mit der Veröffentlichung des Films Purple Rain zum ersten Mal auf. Der preisgekrönte Soundtrack beinhaltete Prince’s Riesenhit, der der Pop-Ikone zu einer Reihe von Auszeichnungen einbrachte.

Laurie Pressman, Vizepräsidentin des PANTONE Color Institute, sagte: 

"Wir sind geehrt, an der Entwicklung der Farbe Love Symbol #2 gearbeitet zu haben, ein unverwechselbarer neuer purpurroter Farbton, der in der Erinnerung an den Prinzen, der "Purpurne", geschaffen wurde. Eine musikalische Ikone, die für seine künstlerische Brillanz bekannt ist; Love Symbol #2steht für den unverwechselbaren Stil des Prinzen. Lange mit der lila Familie verbunden, ermöglicht Love Symbol # 2 Prince's einzigartigen Lilafarbton konsequent zu replizieren und zu erhalten, so wird sie den gleichen ikonischen Status erlangen wie der Mann selbst. " 

Der Farbe Purpur sagt man nach, dass sie eine Aura des Geheimnisses, der Intrigen und der Unkonventionalität vermittelt, und das sie sich von allen anderen Farben abhebt, etwas, das Prince und beherrschte und wofür er mit seinen einzigartigen Stil berühmt war.

Prince galt seit langem als einer der bedeutendsten, einflussreichsten und beeindrucken Künstler in der Geschichte und verkauft weltweit 100 Millionen Platten, er bleibt einer der meistverkauften Künstler aller Zeiten.

Weitere Informationen zum PANTONE-Sortiment finden Sie hier.

© 2017 grafipress